Die TLEVK hatte gestern die Möglichkeit mit Herrn Holter über die Schwerpunkte aus Sicht der Eltern zu sprechen.
Als erstes das wichtigste: Wir konnten die Priorität der Kindergarteneltern anbringen und waren uns im Gespräch einig, dass als nächstes die Kindergarteneltern an der Reihe sind, wenn es um Entlastungen geht!
Unser wichtigstes Statement im Gespräch war die Forderung nach einem konkreten Fahrplan zur Rückkehr zum normalen Betrieb und Transparenz zu deren Schritten.
Wir haben Herrn Holter die Situation der Eltern klar dargestellt: Die Eltern haben das Gefühl im System hinten herunter zu fallen, nach Themen wie den Schulkindern und zum Beispiel der Bundesliga.
Wir die Zusage bekommen am Konzept zum Wiedereinstieg der Kindergärten mitwirken zu können bevor es im Mai veröffentlicht wird.
Ein dringendes Thema ist die Situation der Elterngeldbezüge, wenn keine Eingewöhnung stattfinden kann. Durch diese Situation können für betroffene Familien große finanzielle Probleme entstehen. Unseren Vorschlag die Elternzeitbezüge zu verlängern hat Herr Holter zur Prüfung mitgenommen.
Neben verschiedenen kleineren Themen haben wir auch die weitere Zusammenarbeit besprochen: Wir werden uns auf dem Rückweg zur Normalität in den nächsten Wochen öfter regelmäßig abstimmen.
Wir danken Herrn Holter für das konstruktive Gespräch, für das offene Ohr und zukünftige Zusammenarbeit.
Wir halten euch auf dem Laufenden!
Eure TLEV der Kindergärten