Landeselterntag in Gera – Anmeldung erforderlich

Lernen lernen

Landeselterntag in Gera

Hallo liebe Mitstreiter,

wie schon bei unserem letzten Treffen angekündigt, möchte ich Euch heute Einzelheiten zum kommenden gemeinsamen Landesselterntag mit der LEV Schule mitteilen.
Der zweitägige Landeselterntag findet am 26./27. April im Pentahotel in Gera statt und steht unter dem Motto:

Lernen lernen

Der Landeselterntag beginnt um 16.00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung durch die beiden Landeselternsprecher und startet dann gleich mit dem ersten Vortrag von Herrn Franz Probst – „Lernen macht Spaß“.

http://www.lernen-macht-spass.com/lernen-lernen-vortraege-fuer-eltern-und-lehrer/

Nach dem Abendessen werden wir und wie besprochen in einen extra Raum zurückziehen und uns den Kita-Themen widmen.

Der Samstag beginnt nach dem Frühstück mit einem Vortrag von Prof. Dr. Nils Berkemeyer zum Thema „Gefahren des Lernens – Gedanken über eine demokratische und bildsame Schule

Um 10.00 Uhr folgt das Grußwort von Minister Christoph Matschie mit anschließender Fragerunde. Hierzu könnt ihr eure Fragen schon einmal vorab bei der Anmeldung oder per eMail zusenden, damit der Minister sich auf die verschiedenen Fragen vorbereiten kann.

Nach der Fragerunde folgt ein weiterer Vortrag zum Thema „Neurodidaktische Grundlagen des Lernens“ von Dr. Jantowski, Direktor des THILLM.

Nach dem anschließenden Mittagessen können wir eine weitere Ausschusssitzung durchführen, falls dazu noch Bedarf ist. Die Veranstaltung ist kostenlos, die Übernachtung im Hotel ebenfalls, die Anfahrtskosten werden ebenfalls übernommen.

Da es zu dieser Veranstaltung nur eine begrenzte Platz-Anzahl gibt, bitte ich Euch, euch schnellstmöglich für den Landeselterntag anzumelden.

Bei der Anmeldung werden die Kreiselternsprecher und deren Stellvertreter vorrangig behandelt, bei freien Plätzen können aber natürlich auch andere interessierte Eltern teilnehmen. Es wird eine Warteliste eingerichtet, so dass bei kurzfristiger Absage die Wartenden nachrutschen.

Das Anmeldeformular ist am Ende der Seite zu finden, sowie links oben. Den Flyer zur Veranstaltung mit allen Informationen kann man hier einsehen.

 

Ich freue mich auf zwei interessante und ereignisreiche Tage in Gera.

Jörg Esser

PS: Die Anmeldung ist geschlossen, es ist leider keine Anmeldung mehr möglich.